* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

"Was ist Dog-Dance?"

Dog Dance ist eine ganz neue Sportart und ist mehr als das Lernen von Trick`s. Es geht um ein harmonisches Miteinander. Vor Publikum auftreten, das ist alleine ihre Entscheidung.

Dog Dance soll Spaß machen. Der Hund wird positiv bestärkt und motiviert. Dieses Training verbessert die Beziehung zu ihrem Hund. Es kann sein, das sich Verhaltensprobleme lösen lassen oder diese in den Griff bekommen.

Dog Dance gibt es auf dem europäischen Festland -offiziell- noch nicht. Aber wir arbeiten daran, die Lust in Deutschland zu steigern. Vielleicht gibt es dann bald Wettkämpfe, wie in England, USA und Kanada, auch bei uns.

Wer seinem Hund etwas beibringen will, sollte Wissen, wie Hunde lernen. Das wichtigste ist die positive Verknüpfung. Der Clicker kann dabei sehr helfen.

Wer Interesse an mehr Spaß mit seinem Hund sucht und keine Lust hat, immer auf den Hundeplatz zu gehen, bei Regen oder Schnee, der kann sich bei mir melden.